e-Newsletter sign up Notruf 24/7

Qualität

„ISOHochwertige und termingerechte Dienst- leistungen, inklusive der entstehenden Produkte,  haben seit jeher den größten Stellenwert in unserem Unternehmen. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, haben wir bereits im Jahr 1994 ein Qualitätsmanagement (QMS) eingeführt. Mit der Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2015 verfügen wir über ein QMS, das den neuesten Anforderungen entspricht.

Bausteine des modernen Qualitätsmanagements, das für reibungslose Arbeits- und Funktionsabläufe sorgt, sind  unter anderem die Kennzeichnung und Rückverfolgbarkeit der Produkte und ausgeführten Arbeiten, detaillierte Qualitätsaufzeichnungen sowie regelmäßige Wartungen der betrieblichen qualitätsrelevanten Einrichtungen.

Das Qualitätsmanagementsystem schließt alle Qualität relevanten Prozesse unseres Unternehmens und die Beziehungen zu unseren Kunden - insbesondere deren individuelle Betreuung und Beratung - sowie die Beziehungen zu unseren Lieferanten ein. Die Anwendung des QMS stellt sicher, dass alle Prozesse und deren Wechselwirkungen, sei es organisatorisch, kaufmännisch oder technisch, durch die bereitgestellten Ressourcen sorgfältig geplant, gesteuert und überwacht werden.

Dies dokumentiert das Qualitätsmanagementsystem, das durch den Germanischen Lloyd regelmäßig zertifiziert und durch interne Audits überprüft wird.